IREBS Alumni stellen sich vor: Christina Angermeier

Christina Angermeier arbeitet bei dem Consulting-Unternehmen „EY Real Estate GmbH“ am Standort in Eschborn/Frankfurt. Das Beratungshaus, das Teil der EY-Familie ist, gehört mit rund 180 Mitarbeitern zu den marktführenden Beratungsgesellschaften in der Immobilienbranche.

Christina Angermeier studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Ein Studentenjob im Center Management der Regensburg Arcaden war der erste Berührungspunkt zum Immobilienmanagement. Mit der Neugründung des gleichnamigen Lehrstuhls von Prof. Dr. Wolfgang Schäfers im Jahr 2004 mit praxisnahen Vorlesungen über eine spannende Branche stellte sich gleichsam die Weichen für die berufliche Laufbahn von Christina Angermeier. Als eine der ersten Absolventinnen startete sie 2006 als Trainee bei dem Asset Manager „Corpus Sireo“.

Kurz nach dem Wechsel zu „EY“ im Jahr 2007 absolvierte sie 2008/2009 berufsbegleitend das Kontaktstudium „Immobilienökonomie“ an der IREBS in Oestrich-Winkel, um das immobilienspezifische Know-how auszubauen.

Bei „EY“ lag ihr Schwerpunkt von Anfang an auf den beiden Säulen Strategie- und Transaktionsberatung. Dabei durchlief sie die klassischen Karrierestufen von Beratern – vom Consultant über den Senior Consultant und Manager bis hin zur Direktorin. Ihr Kundenfokus deckt von Asset Managern über institutionelle Investoren und Fondsgesellschaften bis zur Wohnungswirtschaft die gesamte Immobilienbranche ab. Corporates und die öffentliche Hand runden das Kundenspektrum ab. Besonderes Know-how hat sich Christina in den Bereichen Asset Management und Property Management sowie im M&A von Immobilienunternehmen erworben. Aktuell setzt sie sich zudem intensiv mit dem Thema ESG auseinander.

In ihrer Freizeit lässt sich Christina Angermeier gerne von ihren beiden Söhnen beraten und konnte dadurch Expertenwissen über Baustellenfahrzeuge, bedarfsorientierte Reinigung und Hochhauskonstruktionen mit Bauklötzen sammeln.