IREBS-Alumni stellen sich vor: Tatjana, Mayer; Portfoliomanagerin, LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Tatjana Mayer (Dipl. Kauffrau, 2. IREBS-Jahrgang) absolvierte nach Ihrem Diplomstudium in Regensburg ein Trainee-Programm bei der Commerz Real, der Immobiliensparte der Commerzbank AG. Seit mehr als 12 Jahren ist sie nun in verschiedenen Ressorts bei der LHI Gruppe in Pullach bei München tätig. Seit 2019 ist Tatjana Portfoliomanagerin im Immobilienbereich der LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der LHI. Tatjana steuert diverse Immobilienportfolien regulierter Fondsinvestments und managt im Sinne der Kapitalanleger (Privatanleger, semi-professionelle und institutionelle Investoren) die Anlageprodukte.

Tatjana Mayer (Dipl. Kauffrau mit den Studienschwerpunkten Immobilienmanagement, Immobilienökonomie, Finanzdienstleistungen sowie Führung & Organisation, 2. IREBS-Jahrgang an der Universität Regensburg, Abschluss: 2009) ist seit mehr als 12 Jahren in verschiedenen Bereichen und Tätigkeitsfeldern bei der LHI Gruppe aus Pullach tätig. Die LHI Gruppe ist mit rd. 14 Mrd. EUR* Assets under Management einer der größten Investment- und Assetmanager in Deutschland und seit 1973 Jahren erfolgreich am Markt. Das Produktportfolio erstreckt sich von der Gestaltung strukturierter Finanzierungen für Unternehmen, Real Estate Management- und Objektverwaltungsdienstleistungen bis zur Konzeption und dem Fonds- und Portfoliomanagement  von Investmentprodukten in den Assetklassen Real Estate, Renewables und Aviation. Zielgruppe für das Investmentangebot sind vor allem semi-/professionelle Investoren. Die Unternehmenszentrale liegt in Pullach bei München. International ist die LHI Gruppe in Luxemburg und Polen vertreten. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rd. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die LHI hat sich der Brancheninitiative ESG-Circle of Real Estate (E.C.O.R.E.) angeschlossen. Im Produktportfolio der LHI Gruppe sind bereits Investments, die den Anforderungen nach Artikel 8 und Artikel 9 der Offenlegungsverordung entsprechen.

Bevor Tatjanas Laufbahn bei der LHI Gruppe im Sommer 2010 beginnt, absolviert sie im Anschluss an das Studium an der IREBS-Fakultät in Regensburg ein Trainee-Programm bei der Commerz Real, der Immobilientochter der Commerzbank AG. Hierbei liegt der Fokus auf der Ausgestaltung und dem Management von strukturierten Immobilienfinanzierungen sowie Leasing-Engagements. Mit ihrem Wechsel zur LHI-Gruppe kann Tatjana das im Trainee-Programm Erlernte erfolgreich im Bereich Structured Finance einbringen, bevor sie in das Fondsmanagement der LHI-Gruppe wechselt und hierbei im Bereich Alternative Investments (Private Equity und Aviation) ihr Assetspektrum erweitert. Der stark international geprägte und facettenreiche Tätigkeitenbereich umfasst neben der Produktanbahnung und Fondsstrukturierung, das aktive Management des Produkts während der Haltedauer des Investments sowie am Ende des Produktlebenszykluses die Abwicklung des Fonds. Vor ihrem Wechsel “zurück zur Immobilie” verantwortet Tatjana als Teamleitung das Portfoliomanagement des Bereichs Aviation und managt hierbei mit ihrem Team ein Assetvermögen im Wert von rd. 1 Mrd. EUR.

Seit 2019 ist Tatjana Portfoliomanagerin im Immobilienbereich der LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. Tatjana steuert diverse Immobilienportfolien regulierter Fondsinvestments und justiert aktiv die Strategie der Anlageprodukte im Sinne der Kapitalanleger (Privatanleger, semi-professionelle und institutionelle Investoren) nach. Die von Tatjana verantworteten Immobilienportfolien befinden sich vorwiegend in Deutschland sowie Österreich und beinhalten Büroobjekte, Nahversorgungszentren, mixed-use Immobilien sowie Objekte der sozialen Infrastruktur.

Tatjana war eine der 22 Gründungsmitglieder, die am 9. Juli 2007 die IRE|BS Community of Real Estate e.V. (IREBS CORE) gründeten. Die Hauptziele der damaligen studentischen Vereinigung waren: nachhaltige Förderung der IREBS-Absolventen über das Studium hinaus sowie Aufbau & Pflege der Verbindung von Studenten und der Immobilienbranche. Auf Initiative von Tatjana konnten die Studenten von IREBS CORE im Jahr 2011 die LHI-Gruppe in Pullach besuchen und hatten hierbei einen interessanten Austausch.

Heute zählt der Verein mehr als 800 Mitglieder. Dies ist ein Verdienst von vielen engagierten und aktiven Mitgliedern und Alumnis. Danke Euch allen, dass ihr unsere Idee seit nunmehr 15 Jahren weiterlebt!