IREBS Alumni stellen sich vor: Stephan Höß, Dipl. Kfm. – Geschäftsführender Gesellschafter Free Capital Partners GmbH

Stephan Höß schloss seine Studienzeit mit einer Diplomarbeit am Lehrstuhl von Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel im Jahr 2007 erfolgreich ab. Zeitgleich hatte er die Möglichkeit, an der Gründung von IREBS CORE teilzuhaben und blieb dem Verein bis heute als Beirat verbunden. „Es ist toll zu sehen, was sich aus dieser Idee entwickelt hat, gerne möchte ich mich künftig für den Ausbau eines aktiven Alumninetzwerks engagieren. Es ist immer schön, sich mit ehemaligen Kommilitonen und Kommilitoninnen der Universität Regensburg auszutauschen, das Besondere an diesem Netzwerk ist für mich die gemeinsame Studienzeit in Regensburg. Dadurch hat man immer viele Anknüpfungspunkte, die weit über das Berufliche hinausgehen. Insbesondere denke ich gerne an meine ersten Kurse bei Professor Gabriel Lee im Sommersemester 2004 zurück, welche meine Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft entfesselten. Nach einem ereignisreichen Jahr mit dem Erasmus-Stipendium an der Universidad Alcalá de Henares in Madrid nahm ich den Faden in Regensburg wieder auf und schloss weitere immobilienwirtschaftliche Schwerpunkte an den Lehrstühlen von Prof. Dr. Wolfgang Schäfers und Prof. Dr. Steffen Sebastian ab.“  Der Berufseinstieg gelang Stephan Höß im Jahr 2008 als Trainee bei der Corpus Sireo Gruppe (heute Swiss Life). Dort war er hauptsächlich als Transaktionsmanager auf verschiedenen Mandaten, mit Auftraggebenden sowohl aus dem Corporate als auch Private Equity Bereich, tätig. Im Jahr 2013 wechselte er zu Jargonnant Partners S.A., einer value-add Investmentgesellschaft, wo er sich seit 2016 auch als Gesellschafter für den Erfolg der Firma einbringen konnte. Schließlich gründete er im Jahr 2020 die Free Capital Partners GmbH,  die sich auf Value Add und Development Projekte im süddeutschen Raum konzentriert.