IREBS-Alumni stellen sich vor: Ralf, Hohenstatt; Geschäftsführer, TME Associates

Dr. Ralf Hohenstatt ist seit über 15 Jahren in der Real Estate Branche tätig, davon 10 Jahre in der Beratung. In den Bereichen Immobilienstrategie, Organisationsentwicklung, Sourcing und Post Merger Integration war er dabei für namhafte Investmenthäuser, Corporates sowie Service Provider tätig – vorwiegend im internationalen Kontext. Seit 2018 leitet er den Kundenbereich Corporates und ist Geschäftsführer der TME.

Dr. Ralf Hohenstatt schloss sein VWL-Studium in 2008 mit der Abschlussarbeit am Lehrstuhl für Immobilienmanagement ab, wo er anschließend auch in den Bereichen Corporate Finance und Real Estate Sentiment bis 2012 promovierte sowie die ersten drei Master of Science-Jahrgänge betreute. Nach Eintritt ins Berufsleben unterrichtet er weiterhin Real Estate Portfoliomanagement an den IREIBS/ DVFA-Plattformen und war als Referee im Journal of Real Estate Research tätig. Ferner nahm er in 2022/23 am Mentoring-Programm von IREIBS Core teil.

Heute ist über 15 Jahren in der Real Estate Branche tätig, maßgeblich in der Unternehmensberatung. In den Bereichen Immobilienstrategie, Organisationsentwicklung, Sourcing und Post Merger Integration war er dabei für namhafte Investmenthäuser, Corporates sowie Service Provider tätig – vorwiegend im internationalen Kontext. Seit 2018 leitet er den Kundenbereich Corporates und ist Geschäftsführer der TME Deutschland sowie Mitglied des Global Steering Boards.

TME Associates ist eine internationale Managementberatung, rein fokussiert auf Real Estate Management. Sie begleiten Kunden – Corporates, Dienstleister, Investment & Asset Manager, Investoren, Bestandshalter und die Wohnungswirtschaft – entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette. Mit dem Herzstück in DACH arbeiten die rund 60 Mitarbeiter*innen in den Büros in New York, San Francisco und weiteren Joint Ventures in UK und Asien.