IREBS Alumni stellen sich vor: Maximilian Schneidler, Managing Partner, LUWIN Real Estate

Maximilian Schneidler ist seit Oktober 2021 Managing Partner bei LUWIN Real Estate. Die inhabergeführte Investment- und Asset Management Boutique betreut derzeit ein diversifiziertes Immobilienportfolio mit einem Volumen von über EUR 2,5 Mrd., bestehend aus Büro-,
Einzelhandels-, Logistik- und Wohnimmobilien in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Core/Core+ Investmentstrategien stehen dabei im Fokus. Das Team von 21 Mitarbeitern ist auf die drei Standorte Frankfurt am Main, Hamburg und München verteilt. Als schlagkräftige Einheit mit schlanken Strukturen bietet LUWIN Real Estate seinen internationalen und deutschen institutionellen Investoren ein hohes Maß an Agilität sowie hohe Kontinuität und persönliche Betreuung.

Maximilians Fokus ist die strategische Weiterentwicklung der Investment- und Asset Management Plattform und umfasst dabei u.a. den Ausbau des institutionellen Geschäfts im In- und Ausland sowie die Erweiterung des Produktportfolios.

Zuvor war Maximilian bei der Quantum Immobilien Gruppe als Geschäftsführer und Leiter Business Development für den Ausbau der institutionellen Investorenbasis im In- und Ausland sowie die strategische Produktentwicklung verantwortlich. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die IVG Immobilien Gruppe sowie GLL Real Estate Partners GmbH (heute Teil der Macquarie Group). Maximilian hat seinen Masterabschluss (MScRE) der International Real Estate Business School (IRE|BS) an der Universität Regensburg im Jahr 2012 abgeschlossen.