IREBS-Alumni stellen sich vor: Markus Mayer; Geschäftsführender Gesellschafter, KINGSTONE Debt Advisory GmbH

Markus Mayer ist geschäftsführender Gesellschafter bei KINGSTONE Debt Advisory (KDA) in Erlangen sowie Senior Director Client Capital bei KINGSTONE Investment Management (KIM) in München. In seiner Funktion als Geschäftsführer bei KDA verantwortet Markus die Bereiche Asset- & Portfoliomanagement und Vertrieb. Bei KIM ist Markus für den Vertrieb von institutionellen Immobilienfonds zuständig.

Markus hat 2008 sein Diplom in Volkswirtschaftlehre und 2009 seinen Master in Real Estate Finance and Investment an der University of Hong Kong abgeschlossen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

www.linkedin.com/in/markus-mayer-ba1b7314

 

Markus Mayer hat im Jahr 2008 an der Universität Regensburg sein Studium der Diplom-Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Dabei bestand ein wesentlicher Teil der Schwerpunkte in Immobilienmanagement und Immobilienökonomie. 2007 war Markus Mayer einer der Gründungsmitglieder von IRE|BS Core e.V. Nach dem Diplom in Regensburg erlangte Markus Mayer im Jahr 2009 den Master of Real Estate Finance and Investment an der University of Hong Kong.

Beruflich startete Markus Mayer 2009 bei der Real I.S. AG, wo er als Fondsmanager für geschlossene Immobilienfonds, Private Equity sowie Flugzeugfonds zuständig war. Ab 2013 arbeitete er als Portfoliomanager bei der Catella Real Estate KAG und verantwortete dort am Ende drei institutionelle Fonds mit unterschiedlichem Fokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland. 2017 verließ er München und widmete sich einer neuen Herausforderung bei Pegasus Capital Partners in Erlangen, wo er erstmals mit dem Themenfeld der Mezzaninefinanzierungen in Kontakt kam. Bei Pegasus war Markus Mayer als Head of Investor Relations für die Kundenpflege, im Wesentlichen deutsche Family Offices, zuständig und konnte dort als Vertreter des Gesellschafters Pegasus die Geschäftsentwicklung und die Neugründung der verschiedenen KINGSTONE-Unternehmen begleiten.

Seit April 2023 ist er geschäftsführender Gesellschafter bei KINGSTONE Debt Advisory in Erlangen. Zuvor war er seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2020 bereits als Geschäftsführer dort tätig. KINGSTONE Debt Advisory ist Anlageberater, Vertriebsstelle und Credit Servicer für den Luxemburger Umbrella-Fonds KINGSTONE Debt S.A. SICAV-RAIF, der über unterschiedliche Teilfondsstrategien erstrangige und nachrangige Immobiliendarlehen für Projekte in Deutschland vergibt.

Parallel zu seiner Tätigkeit ist Markus Mayer als Senior Director Client Capital noch bei KINGSTONE Investment Management tätig. Dort ist er für die Kundenpflege und Gewinnung von institutionellen Investoren für verschiedene Immobilienfondsprodukte zuständig.

Neben seine beruflichen Aufgaben ist Markus Mayer sportbegeistert. So gehören Tischtennis, Skifahren sowie Mountainbiken und Bergwandern zu seinen Hobbies.