IREBS-Alumni stellen sich vor: Luis, Walther-Kraft; Managing Director (CIO), QUEST Investment Partners

Als Chief Investment Officer bei QUEST Investment Partners verantwortet Luis Walther-Kraft den gesamten Investmentbereich und die An- und Verkäufe an den vier Standorten Hamburg, Frankfurt, Berlin und München. Darüber hinaus ist er zuständig für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und den Bereich Business Development.

QUEST Investment Partners ist ein vollintegrierter Investment Manager mit den Schwerpunkten Projektentwicklung, Investment und Asset Management. Die Gesellschaft mit Sitz in Hamburg, Berlin, München und Frankfurt am Main besteht aus den drei Geschäftsbereichen QUEST Development, QUEST Funds und Real Estate Management. Der gemeinsame Fokus bei Projektentwicklung und Fondsgeschäft liegt auf Core-Plus- und Value-Add-Gewerbeimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in ausgewählten Lagen deutscher Großstädte und in Benelux. Die Bereiche QUEST Development und QUEST Funds verantworten heute rund 3 Milliarden Euro Assets under Management. Gesellschafter von QUEST Investment Partners sind die Geschäftsführer Theja Geyer und J. Rouven Künzel sowie die Investment-Holding des Hamburger Unternehmers Erck Rickmers.

Luis Walther-Kraft ist seit 2018 bei QUEST und hat den Aufbau des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. Zuvor war er bei GLL Real Estate Partners – heute Mira Real Estate – in München und Paris für den An- und Verkauf von Immobilien im pan-europäischen Sektor tätig und an Transaktionen im Volumen von 500 Mio. Euro beteiligt. Zuvor arbeitete er in einem Unternehmen zur Bewertung europäischer Immobilien.

Luis Walther-Kraft hat an der IREBS Regensburg und der Henley Business School in Reading, UK, jeweils einen Master of Science in Real Estate absolviert. Den Bachelor absolvierte er ebenfalls an der Universität Regensburg.