IREBS-Alumni stellen sich vor: Karl Alexander Häfele; Managing Director Real Estate, Brickwise Investment GmbH

Karl Alexander Häfele ist Managing Director Real Estate bei der Brickwise Investment GmbH. Das in München und Wien ansässige Investmentunternehmen hat eine All-In-One-Lösung für digitale Immobilieninvestitionen mittels Blockchain-Technologie entwickelt und sie dadurch zu einem unkompliziert handelbaren Investment gemacht.

Zuvor war er als Geschäftsführer für die Projektentwicklung und die strategische Unternehmensentwicklung bei der IZ Unternehmensgruppe verantwortlich sowie als Head of Leasing, Marketing & Sales bei der Salvis AG tätig.

Karl Alexander Häfele ist Managing Director Real Estate bei der in München und Wien ansässigen Brickwise Investment GmbH. Dort verantwortet er die Expansion in der DACH-Region sowie sämtliche Investment- und Assetmanagementaktivitäten.

Brickwise hat eine All-in-One-Handelsplattform für digitale Immobilieninvestitionen auf Basis der Blockchain-Technologie entwickelt, die es Projektentwicklern, Family-Offices und Investmentgesellschaften ermöglicht, Immobilien zu tokenisieren und somit einer breiteren Kundenschicht anzubieten. Investoren können somit effizienter und diversifizierter Immobilieninvestitionen tätigen und unkompliziert damit handeln.

Zuvor war Karl  bei der IZ Unternehmensgruppe als Geschäftsführer für die Projektentwicklung sowie die Strategische Unternehmensentwicklung verantwortlich und bei der Salvis AG als Head of Leasing, Marketing & Sales tätig. Er war in die Entwicklung von Projekte der Asset-Klassen Büro, Retail, Hotel & Wohnen mit einem Volumen von ca. EUR 1,1 Milliarden involviert, u.a. bei der Entstehung des Bürogebäudes „NOVE by Citterio“ sowie der Konzeption und Baurechtschaffung der Quartiersentwicklung „QOS“ in München.

Karl hat an der FH Kufstein und der University of Turku in Finnland seinen BA Real Estate gemacht sowie 2010 das Masterprogramm der IRE|BS in Regensburg mit dem MScRE abgschlossen