IREBS Alumni stellen sich vor: Isabell Steurer, Spezialistin im Immobilien Portfolio Management, Bayerische Versorgungskammer

Isabells Einstieg in die Immobilienbranche begann 2006 mit einem Dualen Studium an der DHBW Stuttgart und bei der PATRIZIA Immobilien AG (PATRIZIA) in Augsburg. Direkt im Anschluss folgte der Masterstudiengang Real Estate (2. Jhrg.) an der International Real Estate Business School (IRE│BS), Universität Regensburg. Nachdem Isabell zwei weitere Jahre für die PATRIZIA tätig war, wechselte sie 2013 zur Bayerischen Versorgungskammer (BVK) in den Investmentbereich. In den folgenden Jahren war Isabell daran beteiligt, den Investmentbereich für die DACH-Region neu aufzusetzen, um neben der Direktanlage indirekte Anlagemöglichkeiten zu implementieren und damit das Investmentvolumen wesentlich zu erhöhen. 2018 übernahm Isabell die stellvertretende Leitung der Einheit und betreute über die Jahre Portfolio- und Einzeltransaktionen mit einem Investmentvolumen von rd. 2,3 Mrd. Euro. Seit 2020 hat Isabell ein umfangreiches Digitalisierungsprojekt für die Kapitalanlage der BVK übernommen. Hierbei geht es darum, die Daten der internationalen Asset Manager zu sammeln und zu vereinheitlichen und gleichzeitig ein neues Portfoliomanagementsystem einzuführen. Um den Fokus stärker auf die ihr wichtigen Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit legen zu können, wechselte Isabell 2021 als Spezialistin in das Immobilien Portfolio Management und kümmert sich seither zusätzlich um die Ableitung einer internationalen ESG-Strategie für den Immobilienbereich. Isabell ist Mitglied von IRE│BS Core und beteiligt sich als Mentorin an IRE│BS Connect.