IREBS-Alumni stellen sich vor: Franziska Weis, Fund Manager Residential, PATRIZIA

Franziska Weis ist Senior Associate im Fund Management Residential bei PATRIZIA in Augsburg. Die PATRIZIA AG managt derzeit ein Wohn-Portfolio im Wert von rund 15 Milliarden EUR und ist damit Europas größter unabhängiger Wohnimmobilien-Investmentmanager (IPE 2021). Franziska Weis betreut seit 2021 mehrere deutsche sowie europäische Mandate für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum. Zuvor war sie drei Jahre lang im Bereich Product Development tätig. In dieser Rolle begleitete sie die Neuauflage und das Fundraising von mehreren europäischen Immobilienprodukte in verschiedenen Sektoren, Risikoprofilen und Standorten für einen globalen Kundenstamm.

Franziska Weis schloss Ihren Bachelor als sogenannten Double Degree in Schweden ab, wo sie neben einem Bachelor of Arts in International Management aus Deutschland einen Bachelor of Science in Business Administration erwarb. Zu dieser Zeit war sie Teil des Elitenetzwerks Bayern.

Im Anschluss betreute Sie als internationale Projektmanagerin einer Crowdtesting-Plattform zwei Jahre lang einige der wichtigsten, global agierenden Großkunden des Unternehmens. Dann folgte die fachliche Umorientierung.

Rund 1 Jahr nach Beginn ihres Masterstudiums BWL mit den Schwerpunkten Immobilienwirtschaft und Finance an der Universität Regensburg startete Frau Weis parallel das Studium Master of Science in Real Estate an der IRE|BS, um noch vertieftere Einblicke in die Branche zu gewinnen. 2018 schloss Sie beide Studiengänge erfolgreich ab und engagiert sich seither für eine nachhaltige und wandelbare Real Estate Industrie.

Franziska Weis ist Teil des MAT Netzwerks und wurde 2021 als „Top 30 under 30“ in der deutschen Immobilienwirtschaft ausgezeichnet. Als leidenschaftliche und kundenorientierte Immobilienexpertin liegt ihr vor allem die Zukunft des Wohnens und die Stimme der Next Generation am Herzen.