IREBS-Alumni stellen sich vor: Florian Grassl; Senior Transaction Manager, Macquarie Asset Management

Florian ist als Teil des europaweit agierenden Transaktionsteams bei Macquarie Asset Management als Senior Transaction Manager für An- und Verkäufe im deutschsprachigen Raum zuständig. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Büro-, Logistik- und Wohnobjekten im Core/Core+ Bereich.

Macquarie Asset Management ist Teil der Macquarie Gruppe. Die Immobiliensparte von Macquarie Asset Management ist mit einem Team von rund 210 Fachleuten an 31 Standorten weltweit vertreten, deckt alle Immobiliensektoren und Risiko-Rendite-Spektren ab und verwaltet ein Vermögen von rund 17 Milliarden Euro.

Florian ist seit 2013 im Münchner Büro von Macquarie Asset Management tätig (bis 2020 GLL Real Estate Partners). Die internationale Ausrichtung des Unternehmen verhalf ihm dabei einen breiten Erfahrungsschatz zu sammeln. So bringt Florian aus seiner Anfangszeit im Transaktionsmanagement Erfahrung aus An- und Verkäufen in vielen Europäischen Märkten mit und arbeitete u.a. bereits an Transaktionen in Portugal, Belgien, den Niederlanden, Polen und Rumänien. Zwischenzeitlich war Florian dann für das Asset Management und die Vermietung des mehr als 20 Gebäude und knapp 200 Mieter umfassenden Immobilienportfolios in Polen, Tschechien und der Slowakei zuständig. Seit 2020 ist Florian nun für das Transaktionsgeschäft im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

Florian hat den Master of Science in Real Estate an der IREBS Regensburg absolviert und im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen.