IREBS Alumni stellen sich vor: Dr. Jonas Willwersch, Investment Manager, Competo Capital Partners GmbH

Bei der Competo Capital Partners GmbH betreut Jonas Willwersch als Investment Manager unterschiedliche Projektentwicklungen, die das Unternehmen mittels Eigenkapitalbeteiligung und Mezzanine-Darlehen deutschlandweit begleitet. Daneben ist er als Assistent der Geschäftsführung in die strategische Ausrichtung und langfristige Entwicklung des Unternehmens eingebunden. Competo verwaltet aktuell ein Projektentwicklungs- und Bestandsvolumen von 3,5 Mrd. €.

An der IRE|BS und an der IRE|BS Immobilienakademie GmbH ist Jonas Willwersch als Gastdozent aktiv und engagiert sich als Beirat für die Weiterentwicklung des Alumni- und Studierendenvereins IRE|BS Core e.V..

Vor seiner Tätigkeit bei Competo arbeitete Jonas Willwersch als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Immobilienmanagement und wurde bei Prof. Dr. Wolfgang Schäfers im Sommer 2021 zum Thema immobilienwirtschaftliche Investitionsanalysen mittels KI promoviert. Für seine Dissertation erhielt er von der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. Ende vergangenen Jahres einen Forschungspreis. Während seiner Zeit am Institut verantwortete er im Vorstandsvorsitz gemeinsam mit Carina Kaiser die Geschicke des Alumni- und Studierendenvereins IRE|BS Core e.V..

Den Master of Science in Immobilienwirtschaft absolvierte Jonas Willwersch in Regensburg; den Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften erlangte er an der Universität Konstanz und der Copenhagen Business School.