IREBS Alumni stellen sich vor: Christian Meister, Managing Director, HINES

Christian Meister, Managing Director, HINES

Christian Meister arbeitet in München für den US-amerikanischen Immobilienentwickler/-investor Hines als Managing Director. Er ist verantwortlich für die Akquise und Entwicklung von Immobilienprojekten im süddeutschen Raum mit Fokus auf München sowie für die Hines Logistikplattform in Deutschland. Seit 2018 bekleidet Christian ehrenamtlich den ULI Local Chair für München. Den ersten Kontakt zu Hines hatte er bereits als Praktikant und dann offiziell ab 2008, nach dem Studienabschluss als einer der ersten mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg/International Real Estate Business School IREBS und Mit-Gründung von IREBS CORE in Regensburg. Danach baute Christian das Stuttgarter Büro für das Projekt Postquartier mit auf und wechselte nach Projektabschluss 2012/2013 wieder nach München. „Mein Studium an der IREBS hat mir viel für meinen Werdegang mitgegeben – nicht nur fachlich sondern auch viele Freunde und ein breites Netzwerk. Ich freue mich auch jetzt noch 1-2 mal pro Jahr an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren, um meine Erfahrungen als Gastdozent bei Prof. Dr. Bone-Winkel und Prof. Dr. Schäfers an die Studenten weiterzugeben.“

Wie geht es bei Hines und für Christian weiter?

„Auch wenn COVID, Digitalisierung und der Wandel unsere Branche vor viele Herausforderungen stellt, freue ich mich auf die Umsetzung unsere zahlreichen, neuen Projekte wie bspw. u.a. die Entwicklung des Tucherpark Geländes oder der Projektes AER in Neuperlach, sowie unseres ersten Logistikpark Developments in Deutschland, da man an Heerausforderungen immer wächst und sich weiterentwickeln kann.“