IREBS-Alumni stellen sich vor: Ann-Christin Weinert, Immobilienleiterin, Lidl Vertriebs GmbH & Co., Erlensee

Ann-Christin Weinert (MScRE IREBS 2010) verantwortet als Immobilienleiterin die Immobilienabteilung der Lidl Vertriebs GmbH & Co.KG in Erlensee, darunter die Bereiche Portfoliomanagement (Expansion/Bestandsentwicklung), Filialbau sowie Facility Management.

Lidl verfügt insgesamt über 3.250 Filialen, die aus 39 Regionalgesellschaften verwaltet werden. Ann-Christin verantwortet das Filialnetz in den Regionen rund um Frankfurt, Darmstadt und Würzburg.

Ann-Christin Weinert (MScRE IREBS 2010) ist seit 2014 bei dem Lebensmitteleinzelhändler Lidl tätig. Das Unternehmen verfügt mit über 3.250 Filialen und 39 Logistikzentren in Deutschland über ein immenses Immobilienportfolio. Vor Ihrem Einstieg bei Lidl arbeitete Ann-Christin vier Jahre bei der Corpus Sireo Asset Management Commercial GmbH im Bereich Projektentwicklung.

Für Lidl war Ann-Christin zunächst als Projektleiterin Bau, dann als Portfolio Manager in der Lidl Vertriebs GmbH & Co.KG Butzbach sowie im Immobilienbüro Rhein-Main tätig und verantwortete die Filialentwicklung im Bestand sowie die Expansion.

Seit Anfang 2020 führt Ann-Christin den Immobilienbereich der Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG in Alzenau mit der kompletten Bandbreite des Immobilienzyklus: Vom Portfoliomanagement (Expansion/Bestandsentwicklung), dem Filialbau und das Facility Management.

Nach Geburt ihres zweiten Sohnes ist Ann-Christin seit Juli zurück in ihrer Funktion als Immobilienleiterin in Erlensee.

Ann-Christin Weinert war im ersten Masterjahrgang für Immobilienwirtschaft an der Uni Regensburg / IREBS (Abschluss 2010). Das Studium der Immobilienwirtschaft war im Anschluss an das absolvierte Diplomstudium Architektur an der FH Köln für Ann-Christin die perfekte Basis für den Einstieg in die Immobilienwirtschaft.